6 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Hashtags auf Instagram

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Hashtags auf Instagram können eine effektive Methode sein, um Ihre Follower und Ihr Engagement zu steigern, aber die Best Practices ändern sich ständig. Mit Instagram views kaufen!

Eine großartige Instagram-Hashtag-Strategie erreicht nicht nur mehr Leute, sondern auch die richtigen Leute für Ihr Unternehmen.

Erfahren Sie, wie Sie Hashtags auf Instagram optimieren können, um Ihren Zielmarkt zu erreichen und das Engagement zu steigern:

Tipp 1: Optimieren Sie Hashtags auf Instagram, indem Sie relevant bleiben

Die Verwendung von Instagram-Hashtags ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um Ihre Posts vor mehr Leuten zu platzieren. Aber wie viele Hashtags sollten Sie zu jedem Post hinzufügen?

Dies ist eine kontroverse Frage ohne falsche Antwort.

Die maximale Anzahl von Hashtags, die von Instagram zugelassen werden, beträgt 30 – und obwohl das sehr viel zu sein scheint, sagen einige Experten, dass Sie immer alle 30 Hashtags verwenden sollten, da dies Ihnen mehr Möglichkeiten gibt, entdeckt zu werden.

Während andere Experten sagen, dass das Hinzufügen aller 30 Hashtags spammig aussehen und den Inhalt Ihres Posts und Ihrer Beschriftung beeinträchtigen kann.

Stattdessen sagen diese Experten, dass Sie nur eine Handvoll hyperrelevanter Hashtags zum Posten auswählen sollten (zwischen 3 und 5).

Unabhängig von der Seite der Frage, der Sie zustimmen, ist es wichtig sicherzustellen, dass jedes von Ihnen verwendete Hashtag für Ihren Inhalt, Ihr Publikum oder Ihr Unternehmen relevant ist.

Das Hinzufügen von zufälligen Hashtags (auch mit hohem Datenaufkommen) kann Ihr Geschäft ernsthaft beeinträchtigen. Die Nutzer fühlen sich nicht nur von Ihren Inhalten betrogen, was ihr Vertrauen in Ihre Marke schädigt. Sie können auch die Option “Für diesen Hashtag nicht anzeigen” auswählen, was dazu führen kann, dass Instagram Ihre Inhalte unter diesem Hashtag versteckt:

Damit Ihr Unternehmen die besten Erfolgschancen hat, sollten Sie sich nur an relevante Hashtags halten.

Und wenn Sie Schwierigkeiten haben, Inspiration zu finden (seien wir ehrlich, 30 können sich wie eine Anstrengung anfühlen), finden Sie hier einige schnelle Möglichkeiten, relevante Hashtags für Ihre Marke zu finden:

So finden Sie relevante Hashtags für Ihre Marke # 1: Überprüfen Sie die zugehörigen Hashtags

Verwandte Hashtags zeigen an, welche Hashtags neben einem bestimmten Hashtag am häufigsten verwendet werden.

Um verwandte Hashtags zu finden, tippen Sie auf ein Hashtag, das Sie bereits für einen Beitrag verwendet haben.

Dies öffnet eine Suchergebnisseite für Hashtags auf der Registerkarte Instagram Explore. Die zugehörigen Hashtags werden direkt über dem Feed der getaggten Beiträge angezeigt:

Das Tolle an verwandten Hashtags ist, dass sie bereits von der gesamten Instagram-Community getestet wurden. Es sollte also einige starke Konkurrenten geben!

So finden Sie relevante Hashtags für Ihre Marke # 2: Sehen Sie sich an, welche ähnlichen Marken verwenden

Eine der besten Möglichkeiten, um wertvolle Hashtag-Inspirationen zu erhalten, besteht darin, sich die erfolgreichen Marken in Ihrem Netzwerk anzusehen.

Schauen Sie sich Marken mit ähnlichen Inhalten, Produkten oder Zielgruppen an – und bewerten Sie deren Inhaltsstrategie sorgfältig.

Verbessern Sie insbesondere die Leistung ihrer Posts und markieren Sie die Hashtags, die für zukünftige Posts auf Ihre Marke zutreffen könnten.

So finden Sie relevante Hashtags für Ihre Marke # 3: Verwenden Sie ein Drittanbieter-Tool wie später

Eine weitere großartige Möglichkeit, neue Hashtags für Ihre Marke zu entdecken, ist die Verwendung der Funktion “Hashtag-Vorschläge” von Later.

Hashtag-Vorschläge finden automatisch relevante Hashtags für Ihre Posts basierend auf anderen von Ihnen verwendeten Hashtags.

Alles, was Sie tun müssen, ist, einen relevanten Hashtag zu kennen, ihn in Hashtag Suggestions zu setzen, auf “Suggest” zu klicken, und die Funktion generiert sofort 30 weitere Hashtags, sortiert nach Relevanz.

Tippen Sie als Nächstes auf die Posts, die Ihrem Inhalt und Stil ähnlich sind, und notieren Sie sich die verwendeten Hashtags, die mit Ihrer Inhaltsstrategie funktionieren könnten.

So einfach ist das!

So finden Sie relevante Hashtags für Ihre Marke # 4: Analysieren Sie die Hashtag-Leistung für frühere Posts

Wenn Sie sich eher mit analytischen Methoden auseinandersetzen, können Sie mit Blick auf die Leistung der von Ihnen in der Vergangenheit verwendeten Hashtags überaus strategisch entscheiden, welche Hashtags in Zukunft erneut verwendet werden sollen.

Wenn Sie weiterhin neue Hashtags hinzufügen, können Sie außerdem genau nachverfolgen, wie diese für Ihre Inhalte ausgeführt werden.

Tipp 2: Überprüfen Sie die Anzahl der Posts pro Hashtags auf Instagram views kaufen

Wenn Sie eine Auswahl relevanter Hashtags gefunden haben, ist es wichtig, die Anzahl der Posts für jeden einzelnen zu berücksichtigen.

Wenn ein Hashtag zu viele Beiträge enthält und zu beliebt ist, wird Ihr Instagram-Beitrag in Sekundenschnelle in der Masse vergraben. Wenn ein Hashtag zu klein ist, erhalten Sie wahrscheinlich überhaupt kein Engagement.

Streben Sie für einen sicheren Mittelweg nach Hashtags mit 10.000 bis 200.000 Pfosten. Dies sollte darauf hinweisen, dass der Hashtag eine gewisse Aktivität aufweist, aber nicht so sehr, dass er Ihre Inhalte sofort übertönt.

Sobald Sie Ihre Basis-Hashtags entdeckt haben, sollten Sie auch ein paar Hashtags mit hohem und niedrigem Volumen in der Mischung ausprobieren.

Nischen-Hashtags haben oft eine sehr treue Anhängerschaft, während Trend-Hashtags Ihren Inhalten einen sofortigen Schub verleihen können. Sie können einige beliebte und einige Nischen-Tags hinzufügen und dann den Großteil Ihrer Hashtags im Bereich des Sweet Spots von 10 bis 200.000 aufbewahren.

Wenn es um die richtige Mischung von Hashtags geht, hat jedes Unternehmen seine eigene Formel. Mit ein wenig Ausprobieren können Sie jedoch genau herausfinden, was für Ihre Marke funktioniert!

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Tipp 3: Kategorisieren Sie Hashtags nach Marke, Branche, Zielgruppe und Standort

Wenn es darum geht, Ihre Hashtags auf Instagram zu kuratieren, ist es eine kluge Idee, sie in die folgenden Kategorien einzuteilen: Marke, Branche, Publikum und Standort.

Berücksichtigen Sie bei Marken-Hashtags die Hashtags, die Ihre Zielgruppe verwenden soll, wenn sie online über Ihre Marke spricht.

Überlegen Sie für Branchen-Hashtags, welche Hashtags für Ihren spezifischen Markt und Ihre Produkte am relevantesten sind. Wenn Sie beispielsweise eine nachhaltige Bekleidungsmarke wie Lucy & Yak sind, kann dies Folgendes umfassen: #organiccotton, #ethicalclothing und #ethicalfashion.

Erforschen Sie für die Zielgruppe Hashtags, die die Stimmung Ihrer Zielgruppe repräsentieren oder nutzen. Wenn Sie beispielsweise eine Fitnessbekleidungsmarke sind, möchten Sie möglicherweise Hashtags für die Zielgruppe verwenden, z. B .: #fitfam, #gymlife und #fitspiration.

Und vergessen Sie nicht, die Standort-Hashtags zu verwenden. Neben dem Markieren des Standorts in Ihrem Beitrag können Sie auch Hashtags hinzufügen, um auf Ihre lokale Community zuzugreifen. Kalifornische Kaffeeröster, Verve Coffee, fügen Standort-Hashtags wie #sanfrancisco und #sf zu ihren Beiträgen hinzu:

Indem Sie alle Basen mit Ihren Hashtags abdecken, erreichen Sie jedes potenzielle Publikum. Dies kann Ihnen wirklich dabei helfen, Ihre Fangemeinde auf Instagram zu vergrößern!

Mit Saved Captions können Sie Vorlagen erstellen, um Ihre am häufigsten verwendeten Hashtags zu speichern.

Wählen Sie zum Planen einfach eine Ihrer gespeicherten Untertitel aus, um sie Ihrem Beitrag hinzuzufügen.

Hashtags auf Instagram Tipp 4: Halten Sie Ihre Hashtags aufgeräumt

Hashtags sind vielleicht der beste Weg, um Ihre Fangemeinde auf Instagram zu vergrößern. Wenn Sie jedoch nicht aufpassen, können sie Ihre Posts unübersichtlich und unprofessionell erscheinen lassen.

Damit Ihre Beschriftungen übersichtlich und leicht lesbar bleiben, sollten Sie zwischen dem Hauptteil Ihrer Beschriftung und den Hashtags Zeilenumbrüche einfügen. Dadurch bleiben Ihre Hashtags ordentlich verstaut, sodass Sie eine schöne stromlinienförmige Ästhetik beibehalten können:

Obwohl Zeilenumbrüche wie ein einfacher Trick erscheinen, kann es viel schwieriger sein, als es sich anhört. Das liegt daran, dass Instagram automatisch Zeilenumbrüche aus Ihren Untertiteln entfernt.

Glücklicherweise können Sie dies leicht überwinden, indem Sie Later verwenden, um Ihre Untertitel (mit so vielen Zeilenumbrüchen, wie Sie möchten) zu schreiben und Ihre Posts zu planen.

Sollten Hashtags in die Beschriftung oder in die Kommentare aufgenommen werden?

Laut Instagram können Sie Hashtags entweder zur Beitragsüberschrift oder zu den Kommentaren hinzufügen.

Durch Hinzufügen von Hashtags zu Bildunterschriften profitieren Sie jedoch von der zusätzlichen Bindung, sobald Sie auf “Veröffentlichen” klicken, und müssen nicht warten, bis Ihr Kommentar geschrieben und veröffentlicht wurde.

Wenn Sie einen Instagram-Planer wie “Später” verwenden, können Sie Ihre Post-Untertitel im Voraus planen – alle Ihre Hashtags sind also bereits erledigt!

Aber am Ende des Tages spielt es keine Rolle und Sie können wählen, was für Sie richtig ist.

Tipp Nr. 5: Vergessen Sie nicht die Hashtags für Instagram-Geschichten

Wussten Sie, dass Sie Ihren Instagram-Geschichten auch Hashtags hinzufügen können?

Das Hinzufügen von Hashtags zu Ihrer Story ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Inhalten eine zusätzliche Chance zu geben, von einem neuen Publikum entdeckt zu werden.

Wenn Nutzer auf Instagram nach einem Hashtag suchen, können sie auf der Suchergebnisseite eine Sammlung von mit Tags versehenen Storys anzeigen, einschließlich Ihrer!

Und wenn ihnen gefällt, was sie sehen, können sie sogar auf Ihr Profil tippen.

Sie können jeder Instagram-Story bis zu 10 Hashtags hinzufügen, einschließlich eines anklickbaren Hashtag-Aufklebers.

Und wenn Sie sich Sorgen machen, wie sich Hashtags auf eine sorgfältig gestaltete Ästhetik auswirken werden, gibt es ein paar Hashtags-Hacks, mit denen Sie sich nahtlos in Ihren Post einfügen oder vollständig ausgeblendet werden können!

Zum Beispiel können Sie Ihre textbasierten Hashtags verkleinern (nur den Text “klemmen”) und unter einem GIF oder Aufkleber verstecken.

DESIGN-TIPP: Machen Sie Ihren Hashtag-Text nicht zu klein. Wenn er unleserlich wird, nimmt Instagram ihn nicht auf und es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Beitrag in einer Hashtag-Suche erscheint.

Sie können sogar Ihre textbasierten Hashtags in den Hintergrund Ihrer Instagram-Geschichten mischen! Wählen Sie einfach das Farbwahltool aus der Textoption aus und wählen Sie eine Farbe, die perfekt zu Ihrem Instagram-Hintergrund passt.

Dies funktioniert besonders gut, wenn der Hintergrund einfarbig ist. Wenn Sie beispielsweise eine Instagram Stories-Vorlage verwenden.

Mit nur zwei Fingertipps werden Ihre Hashtags in den Hintergrund eingeblendet – und sind dennoch zu 100% durchsuchbar!

Tipp 6: Vermeiden Sie (zufällige) verbotene Hashtags auf Instagram

Last but not least ist unser letzter Tipp, die Verwendung verbotener Hashtags in Ihren Instagram-Posts zu vermeiden.

Gesperrte Hashtags wurden von Instagram wegen Verstoßes gegen Community-Richtlinien markiert und “deaktiviert”, sodass sie für Ihre Markenbekanntheit völlig unbrauchbar sind.

Außerdem stehen scheinbar unschuldige Hashtags auf der gesperrten Liste, z. B. “#humpday” und “#elevator”. Es lohnt sich also auf jeden Fall, Ihren Tags einen kurzen Check zu geben!

Hier können Sie eine Liste der verbotenen Instagram-Hashtags anzeigen.

Führen Sie eine Schnellsuche auf der Instagram Explore-Seite durch, um zu überprüfen, ob ein Hashtag gesperrt ist. Wenn es gesperrt ist, wird oben auf der Seite eine Meldung angezeigt, in der erklärt wird, dass die letzten Beiträge derzeit ausgeblendet sind:

Hashtags sind eine der effektivsten Möglichkeiten, eine organische, starke und relevante Community auf Instagram aufzubauen.

Um Ihre Hashtag-Strategie noch weiter zu entwickeln, haben wir einen Strategie-Leitfaden für Instagram-Hashtags zusammengestellt – und das Beste ist, dass dieser kostenlos ist!

Ist der Kauf von Instagram-Followern sicher?

Ohne Zweifel: Der Kauf von Instagram-Followern ist absolut sicher. Wir sind seit fast 5 Jahren aktiv und nach dem Kauf unseres Dienstes ist noch nie jemandem ein negatives Profil zugestoßen. Ein Verbot ist ausgeschlossen. Sie können Instagram-Follower mit Vertrauen kaufen!

Werde ich alle meine Anhänger behalten?

Im Allgemeinen werden Sie alle Ihre Anhänger behalten. Ein paar Follower fallen jedoch immer am Anfang aus, das ist normal. Aus diesem Grund erhalten Sie bei Ihrer Bestellung immer 10% Extra-Follower.

Habe ich eine Garantie, um Instagram-Follower zu kaufen?

Bei uns haben Sie immer 30 Tage Garantie auf die Follower. Dies bedeutet, dass Sie diesen Zuschlag für den Fall, dass Follower abbrechen (mehr als 10%), bis zu 30 Tage nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wir machen 30 Tage, weil dies der Zeitraum ist, in dem ein kleiner Prozentsatz abfallen kann (kommt nicht oft vor). Nach 30 Tagen werden kaum neue Anhänger verschwinden.

Aus welchen Ländern kommen die Anhänger?

Unsere Anhänger kommen aus zufälligen Ländern. Und nein, dies werden nicht hauptsächlich chinesische, japanische und arabische Profile sein. Dies sind hochwertige Profile.

Was ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt immer innerhalb von 72 Stunden, oft aber innerhalb von 24 Stunden. Bei großen Nummern (+5000) ist die Lieferzeit länger als bei kleineren Nummern. Bald werden wir den Sofortstart einführen: Wenige Minuten nach Ihrer Bestellung beginnt die Sendungsverfolgung!

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